WoW: Bananas ist jetzt kostenlos im Blizzard Shop erhältlich

WoW: Bananas ist jetzt kostenlos im Blizzard Shop erhältlich

In der Nacht von gestern auf heute hat es die Community von World of Warcraft geschafft insgesamt 500.000 USD an den COVID-19 Crisis Fund von Doctors Without Borders/Médecins Sans Frontières (MSF) zu spenden und somit das erste Spendenziel der derzeit laufenden Wohltätigkeits-Aktion rund um zwei Haustiere für World of Warcraft zu erreichen. Durch das Ankommen bei diesem ersten Spendenziel haben die Spieler von Blizzards MMORPG dafür gesorgt, dass die gesamte Fangemeinde sich jetzt über das vollkommen kostenlose neue Haustier Bananas freuen darf. Dieser kleine Affe war in der Vergangenheit nur durch das WoW TCG erhältlich und sollte daher vielen Spielern noch immer in ihrer Sammlung fehlen.

Was die Freischaltung dieses kostenlosen Haustiers betrifft, so schalten die Entwickler diese Belohnung trotz ihrer bisherigen Aussagen aber scheinbar nicht direkt im Spiel bei allen aktiven Personen frei. Wer Bananas gerne für seinen Account erlangen möchte, der muss sich jetzt manuell in den Shop des Spiels begeben und dieses Haustier dort dann gratis für seine Sammlung „kaufen“. Dieser Vorgang kann über den Launcher oder die offizielle Seite von Blizzard stattfinden, weshalb das Ganze nicht wirklich mit viel Aufwand verbunden ist. Vermutlich wird die Freischaltung des Faultiers Daisy beim Erreichen von 1.000.000 USD auf die gleiche Weise ablaufen.

Thanks to all your generous donations to Doctors Without Borders/Médecins Sans Frontières (MSF), we’ve reached the $500,000 USD goal and Bananas, the Monkey has been unlocked to everyone playing modern World of Warcraft. Bananas is now available for free from within the Blizzard Shop.

Quelle: JustBlizzard